Be Different: Die Jugendgruppe des Na Und e.V. stellt sich vor

Be Different. Das ist die Jugendgruppe für Schwule und Lesben bis 27 Jahre. Dem einen oder der einen ist sie bestimmt noch bekannt vom früheren Namen Ernie und Bert. Weil aber Ernie und Bert nur Jungs sind, haben wir uns einen neuen Namen gegeben. Die Jugendgruppe trifft sich jeden Freitag von 18-20 Uhr im Lesben- und Schwulenzentrum in der Ziegelhofstraße 83. Meist sitzen wir aber auch länger zusammen und verbringen gemeinsam den ganzen Abend, denn ab 21 Uhr beginnt die Freitagskneipe im HEMPELS (ein Kneipencafé im Haus).

be different 1Auf dem Foto sieht man einen Teil der Jugendgruppe. Leider sind es aktuell nur Jungs. Meist sind wir so um die 10-15 Leute, manchmal weniger oder auch 20 und mehr. Aber liebe Mädels, ihr seid herzlich aufgerufen, jederzeit vorbeizukommen. Vom Alter her ist alles mit dabei. Der Jüngste ist aktuell 18, es können aber auch Jüngere ab 14 vorbeikommen. Unser Ältester ist 25.

In der Jugendgruppe selbst reden wir über alles Mögliche wie Probleme im Alltag, wie man sie am besten lösen kann. Alles rund um das Coming Out gehört auch dazu. Na klar sprechen wir auch über aktuelle Themen auf der Welt oder was in der Schule oder bei der Arbeit los war, über Sport und Freizeit, Wochenendplanungen usw.. Oder es wird etwas unternommen, wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Das Bild ist am Rosa Tag im Heide Park am 3.9.2016 entstanden. Zu sechst sind wir mit zwei Wagen früh morgens zum Heide Park gefahren und haben dort gemeinsam viele Fahrgeschäfte besucht.

Aber auch anderen Aktivitäten wie Grillen, Schwimmen, Kramermarkt, Weihnachtsmarkt, Backen, Bowling usw. werden unternommen. Letzteres ist auch demnächst wieder geplant. Die Jugendgruppe hilft auch regelmäßig bei der Rosa Disco (eine Party des Na Und e.V. im Alhambra) mit bzw. dort wird auch zusammen gefeiert. Das war ein kleiner Blick auf Be Different. Wenn nun Deine Neugierde gewachsen ist, komm uns am Freitag ab 18 Uhr besuchen. Wir freuen uns auf Dich.

Be Different

Mehr Infos & Kontakt:
Be Different – Jugendgruppe des Na Und e.V.
Jeden Freitag von 18 – 20 Uhr im Lesben- und Schwulenzentrum, Ziegelhofstraße 83, 26121 Oldenburg

Das könnte auch interessant sein: