Wanted: Vorschläge für Preisträger*Innen der GOLDMARIE

QNN sucht Preisträger*innen für Ehrenamt im LSBTI*-Bereich

(pm) Lüneburg / Hannover. Zum 6. Mal mochte das Queere Netzwerk Niedersachsen (QNN) Menschen für ihr ehrenamtliches Engagement mit einem Preis auszeichnen. Wie einst Frau Holle die Fleißigen mit einem Goldregen belohnte, so ehrt das QNN queeren Fleiß mit der GOLDMARIE. Die diesjährige Preisverleihung findet am 24. Oktober in Lüneburg statt. Als Kooperationspartner konnte in diesem Jahr das queere Zentrum „Checkpoint Queer“ in Lüneburg gewonnen werden.

Nachdem der Preis im vergangenen Jahr an Andrea Ottmer, Beate Kohlhaas und Florian Zurheide verliehen wurde, werden nun auch für 2019 Menschen gesucht, die mit ihrem Einsatz hinter den Kulissen viele Angebote für LSBTI* in Niedersachsen überhaupt erst möglich machen. Sei es, weil sie unentgeltlich die Plakate zum CSD entwerfen, seit vielen Jahren regelmäßig Gruppentreffen organisieren, langjährig Beratung anbieten oder zuverlässig die Vereinskasse führen. Oft genug bleiben diese Menschen im Verborgenen.

Mit diesem Preis für queeren Fleiß soll dieser Einsatz honoriert und sichtbar gemacht werden. Geehrt werden Menschen in drei unterschiedlichen Kategorien. Möglich sind Nominationen für die Bereiche a. lesbisches oder b. schwules Engagement sowie c. Fleiß zugunsten der geschlechtlichen Vielfalt im Themenspektrum trans* und inter. Wer also fleißige Ehrenamtliche kennt, die die GOLDMARIE verdient haben, sollte diese Menschen vorschlagen. Möglich ist dies bis zum 31.08.2019. Anschließend wird der Vorstand des QNN entscheiden, wer die GOLDMARIE 2019 erhalten wird. Wir dürfen also gespannt sein. Wer soll deiner Meinung nach dieses Jahr ausgezeichnet werden? Lade deinen Vorschlag einfach auf der Homepage des QNN online hoch. Die benötigten Angaben sind überschaubar und ein entsprechendes Formular steht bereit, sodass es keine Ausrede gibt deinen Favoriten nicht zu nominieren. Das Formular sowie weitere Informationen findest du unter folgendem Link: www.qnn.de/goldmarie-der-queere-preis-fuer-fleiss/

clarissa | RoZ

 

Mehr Infos & Kontakt:

q-nn.de/goldmarie